Christbaumabholaktion

Alte Christbäume erfolgreich beseitigt

Alle ausgedienten Christbäume in Waldsassen und Kondrau wurden eingesammelt und zur Grünabfallsammelstelle gebracht.

Mit ingesamt 18 Personen und 3 Bulldog-Gespannen waren die KLJB Kondrau und wir am 12. Januar 2019 ab 8:30 Uhr im Stadtgebiet Waldsassen und in Kondrau unterwegs und haben die ausgedienten Christbäume eingesammelt. Innerhalb von ca. 3 1/2 Stunden konnten alle Bäume aufgeladen und zur Grünabfallsammelstelle gebracht werden. Anschließend konnten wir uns bei einer Brotzeit im Gasthof Röckl wieder stärken und aufwärmen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Bewirtung. Nachdem im Vorfeld die Spendenziele Jugendrotkreuz und die Jugend der Wasserwacht in der Öffentlichkeit kommuniziert wurden, haben wir uns bei der Brotzeit dafür entschieden, die Spenden zu dritteln. Damit wollen wir dem kleinen Hugo Walbrunn aus Tirschenreuth, der vor kurzem die Diagnose Leukämie erhalten hat, und seiner Familie finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen. Über die Spendenübergaben werden weitere Berichte folgen.