Sonne(nsegel), Strand & mehr!

Sonne(nsegel), Strand & mehr – Ein voller Erfolg!

Ursprünglich hatten wir unser gemeinsames Charity-Event mit den Jungs und Mädels von der WS Sk8 Crew und von Save the scene für den 07.09.19 geplant. Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert, alles akribisch vorbereitet, alle Checklisten x-mal auf Vollständigkeit überprüft. Doch all das bringt nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt. Also lautete die Devise: Brav aufessen und Daumen drücken.

Doch an Tag X meinte der Wettergott es einfach nicht gut mit uns. Schon am Vormittag schüttete es aus Eimern, und die Hoffnung, dass von irgendwoher noch ein Wetterumschwung kommen würde, ertrank mit jedem Liter Regen immer mehr.

Ein Fest für die Kids, bei dem wir außer Bilder malen im Zelt nicht viel mehr mit den Kleinen machen können? Hörte sich nicht so berauschend an. Also fassten wir gemeinsam den Beschluss, unser Fest um eine Woche zu verschieben und trafen so die beste Entscheidung überhaupt! Am 14.09. gings morgens bei bestem Wetter, angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein mit dem Aufbau los. Etwas nervös waren wir ja schon, ob das Fest denn trotz der Verschiebung gut besucht sein würde. Aber auf die Waldsassner ist halt einfach Verlass, und so konnten wir uns über viele kleine und große Besucher freuen.

Die Stimmung auf dem Platz war einmalig: Die Kids konnten sich auf dem Spielplatz austoben, erste Skate-Versuche starten, kleine Schätze im Sand suchen, sich im Stelzenlaufen ausprobieren, beim Straßenmalen kreativ werden oder sich beim Kinderschminken in Tiger, Eisköniginnen und Piraten verwandeln lassen. All-time-favourite war natürlich Zauberer Franz, der stellt einfach alles andere in den Schatten und war wie immer die meistbesuchteste „Attraktion“.

Und die Eltern, Omas, Opas? Die konnten sich bei einem leckeren Stück Kuchen, bei Bratwürsten, Fleisch und Grillkäse von der Sonne wärmen lassen und einen entspannten Nachmittag verbringen – die Kinder hatten ja schließlich zu tun.

Highlight am späten Nachmittag war der Auftritt der LaConic-Mädels und natürlich die Verlosung der Tombola-Hauptpreise. Gespannt warteten die Besucher darauf, wer denn nun die beiden Hauptpreise gewinnen würde. Nachdem unsere Losfee zwei Zettelchen gezogen hatte, durfte sich Sophia über die Freibad-Saisonkarte und Lucas über das Ghost-Fahrrad freuen. Wir wünschen den beiden ganz viel Spaß mit ihren Gewinnen!

Abschließend bleibt uns nur noch „Danke“ zu sagen: Der Truppe von Save the Scene und von der WS Sk8 Crew für die tolle und freundschaftliche Zusammenarbeit, sowohl im Vorfeld bei der Organisation als auch bei der Durchführung – es hat einfach nur Spaß gemacht mit euch! Den vielen Helfern aus den eigenen Reihen, die den ganzen Tag im Einsatz waren und die Kids bespaßt haben, dem Roten Kreuz für die Absicherung, den vielen Sponsoren, ohne die die Tombola gar nicht möglich gewesen wäre und natürlich allen Besuchern, die das Fest erst zu dem gemacht haben, was es letztendlich war – eine richtig tolle Veranstaltung für den guten Zweck, die sicher nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.

In den kommenden  Tagen werden wir mit dem Kassensturz fertig sein, die Spende an die Stadt übergeben und dann schon hoffentlich bald das neue Sonnensegel einweihen. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.